"Der Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen."

24. Dezember 2020- fixierter Beitrag

Weihnachten 2020

All unseren  Freunden, Bekannten und Beardiebegeisterten wünschen wir eine besinnliche Weihnachtszeit und einen ruhigen Jahreswechsel.

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen in 2021 mit euch allen. Bleibt gesund!

 



10. Dezember 2020- ´fixierter Beitrag

November/Dezember 2020...

Die absolute Lieblingsbeschäftigung unserer Beardies ist das Flitzen und Toben durch die Natur.

Sich verstecken, gegenseitig fangen und testen, wer am schnellsten flitzen kann...

Ich liebe es... und könnte meine Bärchen bei diesen Spielchen  stundenlang beobachten.

Die drei Mädels sind zu einem super tollen Team zusammengewachsen.

Arizona ist mit ihren 15 Monaten die absolute Flitzekönigin, und sogar noch eine Minisekunde schneller als ihre Mama Toffee.

Bounty hat besonders viel Spass an diesen Spielchen, rennt dabei um die Bäume und schlägt Haken wie ein Hase...

Arizona fordert die anderen immer wieder heraus...

Und dann sind sie sich wieder einig und flitzen alle drei zusammen los... 

 

 



01. November 2020- ´fixierter Beitrag

Wie schnell die Zeit vergeht...

Kaum zu glauben...

30.10.2019 und 30.10.2020

Genau ein Jahr liegt zwischen den beiden Fotos...

 

Aus unserem kleinen Welpen ist eine hübsche, junge Lady geworden...

Rein optisch sieht Arizona schon fast aus wie Bounty und Mama Toffee...

Nur hat sie noch ziemlich viele Flausen im Kopf...

Ihren Platz im Rudel lässt Arizona sich durch nichts und niemanden streitig machen...

Für jeden Blödsinn findet sie in Bounty eine Verbündete...

Und wenn es mal gefährlich werden könnte, dann kommt Mama Toffee und beschützt Arizona...

Ein echtes Dreamteam...

 

 



Oktober 2020- ´fixierter Beitrag´

Ein Wellnesstag für Mexx aus unserem A-Wurf 😍

Ein Pflege- und Beautytag für Mexx

(Sparkling Miracle Andor, 13 Monate alt) stand auf unserem Plan.

Frisch gebadet und getrocknet lag  Mexx sehr geduldig auf dem Kämmtisch, und genoss ein ausgiebiges Bürst- und Pflegeprogramm.

Am Ende sind noch ein paar Fotos entstanden.

Wir sind schwer verliebt in Toffee’s erstgeborenen, wunderschönen Sohn.

Für uns ist Mexx ein Traum von einem Beardie...

lieb, verschmust, schlau, lustig und und und....❤️❤️❤️



Oktober 2020- ´fixierter Beitrag´

Die Mädels aus unserem A-Wurf

Die Schwestern Ardelle und Arizona sind in den letzten Wochen dicke Freundinnen geworden. 

Die Wiedersehensfreude ist jedes Mal riesig und sie haben immer super viel Spaß zusammen.



31. August 2020- ´fixierter Beitrag´

Unsere Aa'chen feiern ihren 1. Geburtstag🎉

Wo ist denn nur die Zeit geblieben...

Ein Jahr seid ihr nun schon...

Unsere sechs einzigartigen kleinen Wunder...

Aus den kleinen, tapsigen Welpen sind nun kräftige, fröhliche, selbstbewusste und liebenswerte Junghunde geworden...

Ihr macht eure Familien glücklich und uns super stolz...

 

HAPPY BEARDIEDAY 🎉

Das wünschen wir euch von ganzem Herzen!

 

Ardelle, Ardelle, Mexx, Apollo,  Alonso und Luke

 

Mama Toffee schickt euch ein herzliches WUFF und Schwesterchen Arizona sendet allen Geschwistern viele Küsschen!



17. August 2020- ´fixierter Beitrag´

Sommer 2020

Sommerzeit ist Badezeit... 

Unsere drei Bärchen haben so viel Spaß.

 



17. Mai 2020- ´fixierter Beitrag´

Unsere Arizona ist mächtig gewachsen...

Auf den Tag genau 6 Monate liegen zwischen den beiden Fotos...

Unsere Arizona ist groß geworden...

und unsere Mädels sind deutlich zusammen gewachsen...

man sitzt sich näher...

man ist sich sehr vertraut...

man ist ein starkes Team...



-Frühjahr 2020- ´fixierter Beitrag´

Unser Alltag während Corona

Coronazeit bedeutet für uns und unsere Beardies, viel Zeit zu Hause zu verbringen. 

Keine Treffen und gemeinsamen Spaziergänge mit den Freunden und den geliebten Beardiekumpels.

Dafür verbringen wir viel Zeit zu Hause und im Garten.

Auch Spaziergänge in Wald und Feld sind erlaubt.

Das ist immer lustig und zusammen rennen, toben und spielen ist für unsere drei Mädels sowieso das Größte.



Unser A-Wurf ist 5 Monate alt

Die kleinen Wunder von Toffee und Truman haben sich prächtig entwickelt. Sie sind mächtig gewachsen und haben viel gelernt. Aus den  kleinen kuscheligen Welpen sind wunderschöne Junghunde geworden.  Alle haben sich bei ihren Familien gut eingelebt und werden über und über geliebt. Ich habe ihre Familien nach einer kurzen Beschreibung ihrer Schätzchen gefragt, und hier sind die Antworten...

Soooo schön zu lesen ...

 

Ardelle (Sparkling Miracle Aurora)

Ardelle wird von ihre Familie wie folgt beschrieben:

Ardelle ist Menschen bezogen, fröhlich, verspielt und verschmust, sehr lernfähig. Wir sieben sie und sie liebt uns und vor allem Haaja...

lebensfrohes Mäuschen...


Sparkling Miracle Alonso

Alonso lebt in Luxemburg und seine Beschreibung ist kurz und knapp:

"kleiner Teufel mit warmem Herz"


Mexx (Sparkling Miracle Andor)

Mexx  seine Familie musste nicht lange überlegen...

Wie denken bzw. empfinden wir für Mexx?

Jeder sagt mir, mit Mexx hast du einen absoluten Glücksgriff getan!

Ist das so??? 

Ist er einfach nur ein Glücksgriff?

Ich bzw wir denken nein, er ist nicht einfach nur ein Glücksgriff.

Er stammt aus einer Verpaarung die sorgfältig geplant wurde, er stammt von Züchtern, die ihn mit viel Liebe aufgezogen haben, die ihm all das mitgegeben haben was ihn heute ausmacht und welche ihm den richtigen Start ins Leben gegeben haben.

Nie hätte ich gedacht, das es so leicht sein kann einen Welpen groß zu ziehen. Wir hatten uns auf eine verdammt stressige Zeit eingestellt, auf schlaflose Nächte, denn man weiß, so ein Welpe macht viel Arbeit...

Mexx ist ein Selbstläufer, es läuft einfach alles von allein, nach nur einer Woche stubenrein, er bringt einfach alles mit was einem das Leben leicht macht.

Mexx ist unser erster Welpe und seine Erziehung ist ein Kinderspiel...

Er ist unser Sonnenschein, immer fröhlich und gut gelaunt, für jeden Spass zu haben. 

Er ist temperamentvoll und voller Energie, aber genauso kann er besonnen sein, abwartend und geduldig wenn es von Nöten ist.

Er hat sich in unser Leben eingefügt, als wäre er ein Puzzleteil, welches gefehlt hat.

Er verzaubert uns an jedem Tag aufs Neue...

Nein, er ist nicht nur ein Glücksgriff, er ist ein Traum welcher wahr geworden ist...

Er ist ein Hund, welcher all unsere Wunschvorstellungen weit übertroffen hat...

Man kann es mit Worten eigentlich nicht beschreiben...

Er ist Familie und es macht einfach nur Spass...

Er ist einfach der beste Hund, den man sich vorstellen kann und dann noch 1000000 mal besser...

Anmerkung: "das ist die kürzeste Version"


Luke  (Sparkling Miracle Aurelio)

Luke entwickelt sich prächtig, wird was uns angeht ,immer frecher, ist Fremden gegenüber aber immer noch zurückhaltend, was wir als sehr angenehm empfinden.

Mittlerweile sind wir auch "sein Rudel", vor allem beim Spazieren gehen passt er sehr gut auf und guckt immer ob wir noch da sind...

Also einfach ein toller Kerl!!!


Sparkling Miracle Apollo

Es ist wirklich nicht leicht unseren Apollo kurz und knapp zu beschreiben...

über diesen kleinen Kerl gibt es so viel Wundervolles zu erzählen...

Vom ersten Augenblick an hat er unsere Herzen im Sturm erobert und die Liebe und Freundschaft wächst jeden Tag. Aus dem kleinen süßen Wollknäuel ist ein prächtiger Junghund geworden, der jeden in seiner Nähe mit seinem charmanten Wesen verzaubert.

 

Er ist fröhlich und ausgeglichen, lebhaft, neugierig und aufmerksam. Er ist ein cleveres Kerlchen, das mit viel Freude und Hingabe jede „Trainingseinheit“ meistert. Apollo hat einen absolut bezaubernden Charakter und ein sonniges Gemüt.

Er ist immer freundlich und aufgeschlossen gegenüber Menschen und anderen Tieren.

Besonders angetan haben es ihm die kleinen Menschen...er liebt Kinder!!

Wahrscheinlich, weil sie genauso aufgeweckt und verspielt sind wie er...???

Was unser Pöllchen nämlich überhaupt nicht mag ist Langeweile☺ er liebt unsere Spaziergänge im Wald, er ist gerne im Wasser, egal ob spielen, rennen oder mit seinen Collie Freunden toben.... -Alles ist gut solange sein „Rudel“ zusammen ist.

Irrtümlicher Weise dachten wir der Name Apollo käme daher, weil er so schön und anmutig ist, wie ein griechischer Gott ( was er zweifelsohne ist) ...

ha ha ha wohl eher in Anlehnung an Apollo 13!!

Sobald sich die Haustür öffnet, gibt es kein Halten und er geht ab wie eine Rakete.

Er ist supersportlich und liebt alles was mit Action verbunden ist.

Natürlich kann auch dieser Superhund gerne mal „lustig“ werden ....

da sind wir sehr kreativ, was das Ausdenken von Blödsinn angeht...

gerne auch in Zusammenarbeit mit seiner besten Freundin –unserer Tochter Emma (8 Jahre).

Aber er meint es ja nicht bös’☺...

im Kleingedruckten stand so was wie

„ Bearded Clown“ ...

und das ist er:

Ein gut gelaunter Clown mit viel Liebe und Freundlichkeit im Herzen.

Eine Sportskanone, die auch mal zur Schmusebacke wird. Eine treue Seele und der beste Freund, den wir uns hätten wünschen können.

Unser Traumhund und das Familienmitglied, das uns komplett macht.

Apollo ist von der Schnauze bis zur Schwanzspitze liebenswert!

 

Ha- ich hab’s!

Kurz: Apollo ist pure Lebensfreude auf vier Pfoten!!


Sparkling Miracle Arizona

Kurzbeschreibung:

"Temperamentvolle, liebevolle und total verschmuste Zaubermaus"



-Februar 2020- ´fixierter Beitrag´

Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben...



-Januar 2020- ´fixierter Beitrag´

Ein Treffen am See mit Mexx (Andor) aus unserem A-Wurf

Was war das für eine riesige Wiedersehensfreude.

Mexx wartete mit seinem Frauchen am Parkplatz auf uns und dann ging es gemeinsam eine Runde um den See.

Es wurde gerannt, getobt, geknutscht und gekuschelt. 

Alle hatten bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen ganz viel Spaß.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.



-Auf ins Jahr 2020- ´fixierter Beitrag´

Nun ist das Jahr 2019 schon fast Geschichte...

Wir haben in diesem Jahr sehr schöne, aber auch sehr traurige Momente erlebt...

Wir haben viele alte Freunde wiedergesehen und neue Freunde kennengelernt...

Wir haben viel gelacht, aber auch viel geweint...

Wir haben von unserer Toffee einen großen Herzenswunsch erfüllt bekommen...

Wir haben sechs zauberhafte kleine Beardiewunder auf ihrem Weg ins Leben begleiten dürfen...

Wir freuen uns auf ein spannendes, aufregendes und fröhliches Jahr 2020...



- die letzten Tage im Jahr 2019- ´fixierter Beitrag´

Waldspaziergang mit Arizona und Mexx

Ziemlich regelmäßig treffen wir uns mit Mexx mit seinem  Frauchen Kati.  Es ist immer wieder schön für die Hundekinder und auch für uns. 

Die kleinen Wunder sind jetzt 16 Wochen alt und erkunden mit ganz viel Power die große Welt. 

Spielen, sich necken, rennen und toben, das lieben Arizona und Mexx so sehr.

Bei unserer letzten Runde durch den Wald sind diese Fotos entstanden.



-Dezember 2019- ´fixierter Beitrag´



-01.Dezember 2019- ´fixierter Beitrag´

Die ersten Welpen sind ausgezogen, nur Alonso bleibt noch etwas länger bei uns

Nach längerer Pause endlich mal wieder neue Nachrichten von uns...

Alonso und Arizona sind inzwischen ein bärenstarkes Team geworden.

Sie lernen gemeinsam viel Neues und spielen so schön zusammen.

Es wird uns sehr schwer fallen, den Alonso bald zu seiner Familie ziehen zu lassen...

Aber auch Mexx sehen wir mindestens wöchentlich wieder, und ich staune jedesmal, wie groß und schlau und wunderschön mein Schätzchen ist.

Auch Luke haben wir seit seinem Auszug schon mehrmals gesehen. 

Es ist unglaublich schön, wenn die Kleinen dann mit ihren Geschwistern, Mama Toffee und Bounty rennen, toben  und spielen. 

Von Ardelle bekommen fast täglich viele Fotos und Videos. 

Sie hat sich in ihrer Familie sehr gut eingelebt und mit ihrer großen Beardieschwester Haaja angefreundet.

Und auch der Apollo erlebt viele Abenteuer mit seiner Familie.

 

 



-26.Oktober 2019- ´fixierter Beitrag´

Die letzte gemeinsame Woche

Gruppenfotos können wir inzwischen ganz gut...

Und posen in die Kamera gefällt allen sechs Bärchen...

Das haben sie ganz klar von Mama Toffee geerbt...

Diese Woche werden die Ersten ausziehen...

Dienstag Mexx...

Donnerstag Ardelle...

Freitag Apollo und Luke...

Wir lassen unsere kleinen Wunder mit einem lachenden und einem weinenden Auge zu ihren Familien ziehen...

Allen Sechs wünschen wir ein gesundes und glückliches  Beardieleben...

Alonso wird noch für ein paar Wochen bei uns bleiben...

Arizona wird unser Rudel verstärken und zusammen mit ihrer Mama Toffee und Tante Bounty bei uns leben. 


 



-15.Oktober 2019- ´fixierter Beitrag´

Erster Versuch eines Gruppenfotos🤣👻💖

Unsere kleinen Wunder sind jetzt schon sechs Wochen alt und nichts ist mehr vor ihnen sicher...

Heute stand der Versuch eines Gruppenfotos auf dem Plan...

Wie man sieht, müssen wir da noch ein bisschen üben... 

Einer tanzte heute immer aus der Reihe...



-Oktober 2019- 'fixierter Beitrag'

Der erste Ausflug in den Garten

3. Oktober 2019

Heute haben wir eine Regenpause genutzt und die erste, kurze Entdeckungstour durch nasses Gras gestartet.

Das war vielleicht aufregend für sie sechs kleinen Wunder.

Erst ganz zaghaft, immer in der Nähe von Mama Toffee...

Es dauerte nicht lange und die ganz Mutigen hüpften durch das nasse Gras.

Frische Luft macht hungrig und müde...

Danach wurde gaaaanz lange geschlafen und die zuckenden Beinchen verrieten es...

Im Traum sind alle dann nochmal durch das nasse Gras gesaust.



-September 2019- 'fixierter Beitrag'

Namenstag bei den Welpen!

Ziemlich schwer war es und wir haben lange hin und her überlegt.

Dank der Hilfe einer lieben Freundin haben unsere sechs kleinen Wunder so wundervolle Namen bekommen. 

Jeder ist so einzigartig und genauso einzigartig sind auch ihre Namen gewählt wurden.

Irgendwie passt auch die Bedeutung perfekt zu ihnen.

Jetzt sind wir sehr gespannt, wer seinen Namen behalten wird oder wie die neuen Familien sie rufen werden.


 

Sie finden uns auch auf Facebook, klicken Sie einfach hier: